MANAGEMENT
SIGNA SPORTS UNITED

SIGNA Sports United ist in Kontinentaleuropa die führende Sport-E-Commerce-Plattform in den Kategorien Fahrrad, Outdoor, Tennis sowie Teamsports & Athleisure. Unser erfahrenes Führungsteam unter der Leitung von Dr. Stephan Zoll verfügt über erstklassige Erfahrung in den Bereichen Online, Sportfachhandel, Marketing, Prozessmanagement, Finanzen, Logistik sowie Daten und Technologie.

DR. STEPHAN ZOLL,
CHIEF EXECUTIVE OFFICER (CEO)

Als CEO von SIGNA Sports United verantwortet Dr. Stephan Zoll das gesamte Sport-Online-Geschäft. Dr. Zoll war Vice-President und Geschäftsführer von eBay in Deutschland und Mitglied des europäischen Führungsteams von eBay. Er gilt als anerkannter E-Commerce-Experte. Der aus Hamburg stammende Manager war zuletzt Online-Chef beim Handelskonzern Sears Holdings Corp. in den USA.

GERHARD WILLI,
CHIEF FINANCIAL OFFICER (CFO)

Gerhard Willi ist CFO von SIGNA Sports United. Zuvor war Willi Partner und Leiter des Bereichs Corporate Finance bei Retail Capital Partners, einem internationalen Investment- und Beratungsunternehmen mit Fokus auf Handel und Konsumgüter. Davor war Willi Group-CFO der Precious Woods Holding AG und Partner der Zetra International AG in Zürich wo er in den Bereichen M&A, Corporate Finance und Restrukturierung tätig war. Der ausgebildete IFRS Accountant und Chartered Financial Analyst (CFA) begann seine berufliche Laufbahn als Kreditanalyst bei der Valiant Bank in der Schweiz.

THOMAS NEUMANN,
CHIEF TECHNICAL OFFICER (CTO)

Thomas Neumann ist der Chief Technical Officer (CTO) von SIGNA Sports United, nachdem er viele Jahre lang den IT-Bereich des Unternehmens geleitet hatte. Neumann gilt als Architekt und Entwickler der Plattformtechnologie von SIGNA Sports United und seiner Online-Sportspezialisten. Als CTO von SIGNA Sports United ist er verantwortlich für modernste Technologie, um die internationalen Expansionspläne des Unternehmens zu unterstützen. Neumann verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce und war in der Vergangenheit unter anderem als IT-Berater für Zalando und home24 tätig.

DR. PHILIPP ROSSNER,
CHIEF STRATEGY OFFICER (CSO)

Dr. Philipp Rossner ist der Chief Strategy Officer (CSO) bei SIGNA Sports United und verantwortet die Bereiche Strategie, Business Development und M&A. Rossner ist für die weitere strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe zuständig. Sein Fokus liegt auf der weiteren Integration der einzelnen Unternehmen auf unserer Plattform in den Bereichen Marketing, Sales & Sourcing, Fulfillment und Business Intelligence, um das bereits überdurchschnittliche organische Wachstum zu beschleunigen. Darüber hinaus konzentriert er sich auf die stetige Weiterentwicklung der Plattform, um weiteres Wachstum durch ergänzende Akquisitionen sicherzustellen. Rossner war zuvor CEO von Brands4Friends, Deutschlands führendem Online Fashion & Lifestyle Shopping Club mit mehr als 8 Millionen Mitgliedern und über 1 Million App-Downloads.

Pressekontakt
SIGNA Sports United

Robert Leingruber
Leiter Kommunikation
E-Mail: presse@signa-sportsunited.com
Tel: +49 30 700 108 900

MANAGEMENT
SIGNA SPORTS UNITED

SIGNA Sports United is Continental Europe’s leading sports E-commerce platform in the key categories bike, outdoor, tennis, and teamsports & athleisure. Our highly experienced and entrepreneurial leadership team, led by Dr. Stephan Zoll, possesses world-class expertise and track records in the areas of online, sports retail, marketing, process management, finance, logistics and data & technology.

DR. STEPHAN ZOLL,
CHIEF EXECUTIVE OFFICER (CEO)

As CEO of SIGNA Sports United, Dr. Stephan Zoll is responsible for the entire sports online business. Zoll was the VP and Managing Director of ebay in Germany for many years and served as a member of ebay’s European leadership team. He is regarded as one of the world’s leading international E-commerce executives. Most recently, the Hamburg-born manager was the President Online at Sears Holdings Corp. in the U.S.

GERHARD WILLI,
CHIEF FINANCIAL OFFICER (CFO)

Gerhard Willi is the Group CFO of SIGNA Sports United.  Before that Willi was a partner and Head of Corporate Finance at Retail Capital Partners, an international investment and consulting company with an exclusive focus on Retail and Consumer Goods. Prior to that he was Group CFO of Precious Woods Holding AG and Partner at Zetra International AG in Zurich where he was engaged in the departments of M&A, Corporate Finance, and Restructuring. A fully qualified IFRS Accountant and Chartered Financial Analyst (CFA), he started his professional career as a credit analyst with the Valiant Bank in Switzerland.

THOMAS NEUMANN,
CHIEF TECHNICAL OFFICER (CTO)

Thomas Neumann is SIGNA Sports United’s Chief Technical Officer (CTO), following numerous years of managing the company’s IT. Neumann is the architect and developer of the platform technology of SIGNA Sports United and of its online participants. As CTO of SIGNA Sports United, he is responsible for state-of-the-art technology to support the company’s international expansion plans. Neumann has more than 15 years of experience in the E-Commerce sector. As a consultant he was responsible for IT and technology at Zalando and home24.

DR. PHILIPP ROSSNER,
CHIEF STRATEGY OFFICER (CSO)

Dr. Philipp Rossner is the Chief Strategy Officer (CSO) of SIGNA Sports United and  responsible for the sectors of Strategy, Business Development and M&A. Rossner is in charge of the further strategic orientation of the corporate group. His focus is to further consolidate the individual companies on our platform approach in the sectors of Marketing, Sales & Sourcing, Fulfillment, and Business Intelligence in order to accelerate the company’s already above-market average organic growth rate. He is also focused on the continuous on-going development of the platform to ensure additional growth through complementary acquisitions. Philipp Rossner was previously CEO of Brands4Friends, Germany’s leading online fashion & lifestyle shopping club with more than 8 million members and over 1 million App downloads.

Press Contact
SIGNA Sports United

Robert Leingruber
Head of Communications
E-Mail: presse@signa-sportsunited.com
Tel: +49 30 700 108 900