kategorie
fahrrad

Wir sind der Nr.1 Fahrrad-Onlinehändler in Kontinentaleuropa und verfügen über führende Marktpositionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Nord- und Südeuropa. Neben starken, preisgekrönten Eigenmarken besitzt SIGNA Sports United die führenden Anbieter und Marken im Bereich Fahrrad, darunter Fahrrad.de, Bikester, Brügelmann und Probikeshop.

Wir bauen unser erfolgreiches Onlinegeschäft mit Kompletträdern und Fahrradzubehör in ganz Europa weiter aus. Zu den Expansionsplänen gehören neue Produktkategorien wie E-Bike und Bike-Leasing, die Entwicklung länderübergreifender Up- und Cross-Selling-Möglichkeiten sowie das Heben von Kostensynergien über das gesamte Portfolio hinweg. Wir planen darüber hinaus, unsere Onlinegeschäfte durch die gezielte Eröffnung von stationären Geschäften für noch bessere Kundenerlebnisse und Vor-Ort-Serviceleistungen zu stärken.

Kategorie

tennis

Wir sind der Nr.1 Onlinehändler für Tennis in Deutschland, Österreich und der Schweiz und gehören in anderen europäischen Märkten zu den führenden Anbietern, zum Beispiel in Frankreich und Spanien. SIGNA Sports United besitzt die führenden Marken und Anbieter in der Kategorie Tennis, darunter Tennispoint.de, Tennis-Peters und Centercourt.

Wir bauen unser erfolgreiches Online-Tennisgeschäft in ganz Europa weiter aus. Zu den Expansionsplänen gehören die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres hervorragenden Produktangebots, Die Einführung neuer Produktkategorien wie Paddle, der Ausbau unserer tennisspezifischen Dienstleistungen und die Weiterentwicklung unserer preisgekrönten Community-App myTennis. Tennis Point ist exklusiver Partner des Deutschen Tennis Bundes (DTB) und unterhält erstklassige Verbindungen zu regionalen Tennisclubs.

kategorie

outdoor

Wir sind der führende Onlinehändler für Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung in Kontinentaleuropa und decken alle Kundensegmente in 13 europäischen Ländern ab. SIGNA Sports United besitzt die führenden Marken und Anbieter in der Kategorie Outdoor, darunter Addnature, Campz und BigTree.

Wir bauen unser erfolgreiches Onlinegeschäft in ganz Europa weiter aus und bieten ein breites Sortiment aus Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung an, darunter Bekleidung und Schuhe, Wander-, Camping- und Kletterausrüstung sowie ausgewählte Sportbekleidung. Die Expansionspläne beinhalten den stetigen Ausbau unserer Produktpalette von mehr als 6.000 Outdoor-Produkten, die Entwicklung länderübergreifender Up- und Cross-Selling-Möglichkeiten sowie das Heben von Kostensynergien über das gesamte Portfolio hinweg.

kategorie

TEAMSPORTS &
ATHLEISURE

Wir sind der führende Onlinehändler für Sportmode, Sneakers und 360°Football in fünf europäischen Ländern. Das Portfolio von SIGNA Sports United im Bereich Teamsport und Athleisure umfasst die führenden Marken und Anbieter StyleFile und Outfitter.

Wir bauen unser erfolgreiches Online-Streetwear- und Sneaker-Geschäft weiter aus, indem wir Kundentrends frühzeitig über unsere Vertriebskanäle erfassen und diese Erkenntnisse durch ein ausgeklügeltes Nachbestellsystem nutzen; dieses System konzentriert sich automatisch auf die meistverkauften und trendigsten Produkte.

Die Expansionspläne beinhalten einen starken Fokus auf Sport-Lifestyle- und Sport-Performance-Produkte, die Weiterentwicklung unseres Teamsport-Portfolios beispielsweise von Fußball zu anderen Teamsportarten wie Basketball, Handball oder Hockey und den Ausbau unseres einzigartigen Trikot-Konfigurators; dieser basiert auf unseren vertraglichen Beziehungen zu einer großen und wachsenden Anzahl von Fußballvereinen, die ihre Teamtrikots häufig bei uns bestellen.

category
bike

We are the #1 Continental European Bike online retailer with market leading positions in DACH, Northern and Southern Europe. Supported by strong award-winning private labels, SIGNA Sports United owns the leading category champion destinations in the bike category including Fahrrad.de, Bikester, Brügelmann, and Probikeshop.

We continue to grow our successful online full-bike and bike accessories business across Europe. Expansion plans include new product categories such as e-bike and bike leasing, the development of cross-geography up- and cross-selling opportunities, and the leverage of cost synergies across the portfolio. We also plan to further promote our online focused businesses by selectively opening offline stores to provide expert on-site services, as well as other offline experiences for our customers.

category

tennis

We are the #1 Continental European online retailer for Tennis in DACH, with strong positions in other European markets such as France and Spain. SIGNA Sports United owns the leading category champion destinations in the tennis category including Tennispoint.de, Tennis-Peters and Centercourt.

We continue to grow our successful online tennis business across Europe. Expansion plans include the continuous evolution of our best-in-class tennis related product selection, new product categories such as Paddle, the expansion of our tennis-specific value-added services portfolio, and the evolution of our award-winning community app myTennis. Tennis Point is an exclusive partner of the German Tennis Association (DTB) and maintains first-class connections to regional tennis clubs.

category

outdoor

We are the leading Continental European online retailer for outdoor clothing and equipment covering all customer segments in 13 European countries. SIGNA Sports United owns the leading category champion destinations in the outdoor category including Addnature, Campz and BigTree.

We continue to grow our successful online business across Europe and provide a wide range of outdoor wear and equipment, including clothing and footwear, hiking, camping and climbing equipment, and selected sportswear. Expansion plans include continuous evolution of our product range of more the 6,000 outdoor products, leveraging cross-geographic up- and cross-selling opportunities, and driving cost synergies across our portfolio.

category

TEAMSPORTS &
ATHLEISURE

We are the leading Continental European online retailer for Sports Fashion, Sneakers and 360°Football in 5 European countries. SIGNA Sports United’s portfolio in the teamsports and athleisure sector includes the category champion destinations StyleFile and Outfitter.

We continue to grow our successful online streetwear and sneaker business by capturing customer trends early across our distribution channels and leveraging these insights through a sophisticated re-ordering system that automatically focuses the reorder on the bestselling and most trendy products.

Expansion plans include a strong focus on sports lifestyle and sports performance products, the development of our teamsports portfolio from soccer to other teamsports such as basketball, handball or hockey, and the leveraging of our unique team jersey customization capabilities driven by our online team jersey configurator tool, which is driven by our relationships to a vast and growing number of soccer clubs under contract that frequently order their team jerseys from us.